Irving Finkel: Deciphering the world's oldest rule book

Moderatoren: Hans T., Nils B., Turms Kreutzfeldt, Chris, Dago

Irving Finkel: Deciphering the world's oldest rule book

Beitragvon Blattspitze » 05.03.2017 16:17

So muss ein Altertumswissenschaftler reden (und aussehen), wenn er über das Keilschrift-Regelbuch des ältesten Brettspiels redet "... I`m going to be here for another 500 years":
https://www.youtube.com/watch?v=wHjznvH54Cw

Ich persönlich konnte von diesem Mann nicht genug bekommen und empfehle noch wärmstens diesen äußerst unterhaltsamen Vortrag zu Finkel`s größtem Wurf, einer Tontafel über die Arche (alle bekannten Archen-Rekonstruktionen sind falsch, der Brief sagt es deutlich, die echte Arche war rund):
https://www.youtube.com/watch?v=s_fkpZSnz2I
Kryptoarchäologen: Experten für niemals festgestellte Kulturen
Benutzeravatar
Blattspitze
 
Beiträge: 1853
Registriert: 17.11.2007 17:38
Wohnort: Hamburg

Re: Irving Finkel: Deciphering the world's oldest rule book

Beitragvon TZH » 05.03.2017 18:51

Wunderbar , beide Videos haben mir sehr gefallen :)
Benutzeravatar
TZH
 
Beiträge: 528
Registriert: 28.02.2008 16:01
Wohnort: Domoszló, Ungarn


Zurück zu Die Hethiter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron